UNSERE PODCASTS

Weltwach Podcast

Im WELTWACH Podcast unterhält sich Buchautor Erik Lorenz jede Woche mit Abenteurern, Reiseschriftstellern und Fotografen über aufregende Expeditionen und lebensverändernde Streifzüge.

Erscheint jeden Samstag.

Tierisch Podcast Cover

Der erste lustige, leichte, zoologische Plauderpodcast mit bodenloser wissenschaftlicher Tiefe! Moderiert von Lydia Möcklinghoff und Dr. Frauke Fischer.

Erscheint jeden Mittwoch.

Reiseflops Podcast

Große Rückschläge und kleine Fettnäpfchen: amüsante Geschichten vom Scheitern unterwegs. 

Erscheint jeden Montag.

Weltwach Klangreise

Ob zum Meditieren, Entspannen oder Einschlafen, die „Weltwach Klangreise“, geleitet dich in einem einzigartigen Hörerlebnis rund um den Globus.

Erscheint jeden zweiten Dienstag.

UNFOLDING MAPS ist der internationale Ableger des Weltwach Podcast. Zu den ersten Gästen gehören Fotografenlegende Steve McCurry, Bestseller-Autor Rolf Potts und die jüngste Weltumseglerin, Laura Dekker.

Erscheint ca. 1 mal monatlich.

Exklusive Formate (Weltwach Supporters Club)

Weltwach Plus

Noch mehr Abenteuer, noch mehr Inspiration und noch mehr Fernweh – mit beliebten Gästen wie Andreas Altmann, Christine Thürmer und Michael Martin, aber auch solchen, die du noch nicht aus der regulären Show kennst.

Weltwach Extrem Logo

Es sind die kleinen und großen Extremsituationen, die die Würze des Reiselebens ausmachen und unsere Erinnerungen prägen. Ihnen widmen wir uns in diesem exklusiven Format.

Sei ganz nah dran an unserer Arbeit. Wir gewähren exklusive Blicke hinter die Kulissen, beantworten in Q&As eure Fragen, lassen euch in die eine oder andere Redaktionskonferenz hinein lauschen und vieles mehr! 

WEITERE FORMATE …

… an denen wir mitwirken

geo podcast

Co-Moderation des von Audible produzierten GEO-Podcast.

„Hessen schafft Wissen – der Podcast“ präsentiert die Faszination Wissenschaft zum Hören. Produziert und moderiert für das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst.